Mugen-Joe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Mugen-Joe

Alles über M.U.G.E.N und Anime.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fortgeschritten: Paletten editieren.

Nach unten 
AutorNachricht
PeterSimpsonNEUAUFLAGE
Moderator
Moderator
PeterSimpsonNEUAUFLAGE


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 114
Ort : Leipzsch.

Fortgeschritten: Paletten editieren. Empty
BeitragThema: Fortgeschritten: Paletten editieren.   Fortgeschritten: Paletten editieren. Icon_minitimeSa Mai 09, 2009 5:43 pm

Hier mein Paletten-SelfMade-Tutorial:
Das hier ist wohl der bequemste und der schnellste Weg die Farben eurer Charaktere zu verändern.

Ihr braucht: M.U.G.E.N (ist ja klar)
Fighter Factory, das populärste Charakter- Bearbeitungsprogramm.

1. Schritt:
Startet Fighter Factory und öffnet einen Charakter. Hier nehmen wir mal den Kung Fu Man.
Fortgeschritten: Paletten editieren. Tut111

Dann klickt ihr oben in der Leiste auf den Paletten Edit Button.
Fortgeschritten: Paletten editieren. Tut211

2.Schritt:
Jetzt habt ihr ein Fenster vor euch, das den Charakter und seine Farben auf der linken Seite anzeigen müsste.
Fortgeschritten: Paletten editieren. Tut311

Jetzt klickt ihr rechts oben auf das Symbol um ein Bild eurer Wahl zu öffnen, hier nehme ich mal Homer Simpson.
Fortgeschritten: Paletten editieren. Tut411

Achtet darauf, dass das Bild entweder im BMP oder im PCX Format sein muss. Das sieht dann so aus:
Fortgeschritten: Paletten editieren. Tut510

Sollten im Bild rechts unten keine Farben angezeigt werden, drückt auf den Optimieren-Button.
Fortgeschritten: Paletten editieren. Tut610

Dann klickt ihr auf die Pipette...
Fortgeschritten: Paletten editieren. Tut710
...und klickt oben links bei eurem Kung Fu Man Bild auf irgendeine seiner Farben. Diese wird jetzt unten markiert ich nehme seine Hose.
Fortgeschritten: Paletten editieren. Tut810

Jetzt könnt ihr im Bild rechts auch auf eine Farbe eurer Wahl klicken, ich nehm die Pipette und gehe auf Homers blaue Hose.
Fortgeschritten: Paletten editieren. Tut910

Zusammen sieht das dann so aus:
Fortgeschritten: Paletten editieren. Tut1010

Die von euch ausgewählten Farben sind auf beiden Seiten durch ein kleines Viereck gekennzeichnet, jetzt klickt ihr auf den "<= Farben übertragen" Button, damit die Farbe von links durch die gewählte Farbe von rechts ersetzt wird.
Fortgeschritten: Paletten editieren. Tut1110

Links sollte eine Veränderung stattfinden.
Fortgeschritten: Paletten editieren. Tut1210
Ich weiss das sieht auf den ersten Blick nicht so toll aus, aber das gleiche Verfahren macht ihr noch für die anderen Farben.

3.Schritt:
Wenn ihr mit euren Farben durch seit, klickt ihr links oben auf Speichern und sucht euch einen Namen für die ACT-Datei aus.
Fortgeschritten: Paletten editieren. Tut1310
Ihr speichert sie im Ordner des Kung Fu Man.

Dann geht ihr im Ordner des Kung Fu Man in die DEF-File und verändert unten bei den Paletten (pal1,pal2....usw.) den Namen in die Palette um die ihr gerade gespeichert habt. Bei mir hieße sie Homer.act.
Fortgeschritten: Paletten editieren. Tut1410

Abspeichern. Jetzt könnt ihr euch das Ergebnis in M.U.G.E.N anschauen.
Fortgeschritten: Paletten editieren. Ergo10
Ich hab seine Haut noch gelb eingefärbt damit er wie ein waschechter Simpson aussieht.

Ich hoffe, das Tutorial hat euch weitergeholfen. Bei Fragen oder Problemen schreibt mich an.
Gruß, PeterSimpson.


Zuletzt von PeterSimpsonNEUAUFLAGE am Sa Mai 09, 2009 7:50 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Hach, mir halt langweilig.)
Nach oben Nach unten
 
Fortgeschritten: Paletten editieren.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mugen-Joe :: M.U.G.E.N Talk :: Fragen & Probleme :: Tutorials-
Gehe zu: