Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 08.05.09 Alter : 33
Thema: Re: Mortal Kombat (Screenshot Heavy!!) Mo Jun 15, 2009 10:38 pm
Jo ich weiß das dass drei wünche sind aber nur als vorschlag. hoffe wahr net zu viel.
Scratcher Newbie
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 10.05.09 Alter : 44
Thema: Re: Mortal Kombat (Screenshot Heavy!!) Di Jun 16, 2009 12:01 am
Evil Jinryu schrieb:
Jo ich weiß das dass drei wünche sind aber nur als vorschlag. hoffe wahr net zu viel.
War doch nur n Scherz, dachte das wär durch das Smile deutlich geworden -.-
Hier die Stage mit klatschendem ShangTsung:
Allerdings scrollt jetzt der gesamte Hintergrund im gleichen Tempo, mit Ausnahme der Berge. Geht leider net anders, weil ich ShangTsung keine eigene Scroll geschwindigkeit zuweisen kann.
Evil Jinryu Member
Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 08.05.09 Alter : 33
Thema: Re: Mortal Kombat (Screenshot Heavy!!) Di Jun 16, 2009 5:41 pm
JO ich weiß das dass ne scherz wahr mach dir keine Sorgen.
Übrigens es ist Super klasse geworden mit klatschenden Schang Tsung kann man deutlich sehen. Das macht ja nichs hauptsache siehet es Klasse aus.
Ach übriges wollte fragen ob von den Drachen Statuen Flammen werfen,und das der Schwarzer Masken man sein Schwert raus holt wenn jemand gewinnt.
Sry noch zwei Wünsche.
Scratcher Newbie
Thema: Re: Mortal Kombat (Screenshot Heavy!!) Do Jun 18, 2009 6:54 pm
Evil Jinryu schrieb:
JO ich weiß das dass ne scherz wahr mach dir keine Sorgen.
Übrigens es ist Super klasse geworden mit klatschenden Schang Tsung kann man deutlich sehen. Das macht ja nichs hauptsache siehet es Klasse aus.
Ach übriges wollte fragen ob von den Drachen Statuen Flammen werfen,und das der Schwarzer Masken man sein Schwert raus holt wenn jemand gewinnt.
Sry noch zwei Wünsche.
Erstmal werd ich keine weiteren edits an der stage machen, werd mir aber deine vorschläge merken, vielleicht wenn ich mehr zeit habe werd ich ma guckn was ich da noch machn kann
Scratcher Newbie
So, hier ist mal meine Courtyard Interactive Stage zum downloaden, allerdings OHNE das Shang Tsung animiert ist, einfach aus dem Grund, das die Stage mir zu wenig Tiefe hat wenn alles in gleicher Geschwindigkeit scrollt und in MK1 hat Tsung auch net geklatscht. Also ist das hier jetzt die Version die der original am ehsten entspricht.
Rapidshare Megaupload Sendspace
Und hier ist was ihr selber noch machen müsst um die Stage ans laufen zu kriegen:
1. Alle Sprites aus dem Fightfx.sff-Ordner in die Fightfx.sff importieren welche sich in Mugen im DATA-Ordner befindet. Die Ordner und Sprites haben die Group-Nummer, die ihr benutzen müsst (Ausserdem müsst ihr als Axen die benutzen, die ich in der Axis.txt aufgelistet habe.)
2. Importiert die wav im common.snd-Ordner in die Common.snd welche sich ebenfalls in Mugen im Data-Ordner befindet.
3. Öffnet die Fightfx.Air im Data Ordner und fügt folgendes am Ende der Datei ein:
4.Nun müsst ihr noch bei allen Chars in der CMD am Ende folgende Zeilen einfügen (funktioniert nur wenn bei dem Char var51 noch nicht in benutzung ist, ansonsten müsstet ihr bei meinem Code var51 durch eine unbenutzte Nummer ersetzen):
;----------------------------------------------------------------------- ;Scratchers MK Stages ID ;----------------------------------------------------------------------- [State -1, stageID detect] type = VarSet triggerall = var(51) = 0 trigger1 = ScreenPos Y = 17731 ; Courtyard ;trigger2 = ScreenPos Y = ; add your stage here v = 51 value = floor( ScreenPos Y )
[State -1, Clapping Monk Helper] type = helper triggerall = var(51) = 17731 trigger1 = stateno = 180 helpertype = Normal id = 17731 name = "Claping Monks" stateno = 17731 ownpal = 0
[State -1, Floor Helper] type = helper triggerall = var(51) = 17731 trigger1 = 1 && !numhelper(17732) helpertype = Normal id = 17732 name = "Floor" stateno = 17732 ownpal = 0
[State -1, Monk Helper] type = helper triggerall = var(51) = 17731 trigger1 = 1 && !numhelper(17733) trigger1 = stateno != 180 helpertype = Normal id = 17733 name = "Monk" stateno = 17733 ownpal = 0
;Claping Monks [Statedef 17731] type = s movetype = a physics = s anim = 9123000
-hab endlich bei allen Chars das Script für die herumfliegenden Knochen gefixt. Funktioniert jetzt ganz ohne Fehlermeldungen. -Sub-Zero's/Reptile's Ice Schuss ist nun ebenfalls fehlerfrei. -die Ice Clones in der Luft bei Sub-Zero haben nun ihre Appear/Disappear Animation in der korrekten Höhe. -Scorpions Speer trifft den Gegner nun am Kopf.
Scratcher Newbie
Thema: Re: Mortal Kombat (Screenshot Heavy!!) So Jul 19, 2009 1:03 am
Noch ein Update für Sub-Zero:
hab die 2te Victory-Pose nochmal überarbeitet: hab den Kopf kleiner gemacht und seine Narbe im Gesicht entfernt:
Weiterhin hab ich nochmal an dem Spinerip Fatality gearbeitet, er funktioniert jetzt auch mit Chars ohne decap sprites:
Char mit decap sprites:
Char ohne decap sprites:
Scratcher Newbie
Changes: ground freeze special move hinzugefügt fixed Fehler im Freeze und Icechunks Script Spine Rip Fatality funktioniert jetzt mit allen Mugen Chars fixed Throwing und Falling Animationen AI ist weniger defensiv Slide ist jetzt etwas kürzer und Juggling wurde reduziert evtl auch noch andere kleine Änderungen die ich vergessen hab
Have fun!
Scratcher Newbie
-fixed ai, er springt jetzt nicht mehr die ganze Zeit rückwärts -"wegrutsch Animation" für Sub-Zero's Ground Freeze hinzugefügt -fixed throwing und falling Animationen -in der ersten Runde startet Reptile wie in MK1 nun zufällig entweder in Scorpions oder Sub-Zeros Stance (muss noch n weg finden, dass es für beim Start aller Runden funktioniert) -added "moving pic" in seinem Bio-Intro
Scratcher Newbie
Hab noch weiter an Reptile gearbeitet: -added Animality -man kann nun selber per Start-Knopf im Kampf zwischen Scorpions und Sub-Zeros Kampfhaltung wechseln -am Anfang jeder Runde startet nun Reptile per Zufall mit Sub-Zeros oder Scorpions Kampfhaltung
Wow echt gute arbeit Scratcher also wie weit bist du noch dauert es noch lange bis es noch fertig ist.Ich würde es gerne mal Testen.
Erstmal danke. Zu deiner Frage: es wird noch ne längere Zeit dauern bis ich fertig bin, einige Chars haben noch keine Fatalities, 3 Chars sind nur ganz grob angefangen und 3 chars hab ich noch garnicht begonnen. ausserdem gibts immernoch vieles was ich verbessern muss und den damage für sämtliche moves will ich auch noch besser anpassen. Wie lange es dauert kann ich nicht sagen. Ausser: When it's done.
hier noch 2 Stages:
Pit Bottom
Goro's Lair
Hab den Bodensprite in Goro's Lair in verschiedene Stücke geschnitten. Dadurch scrollt der Boden und die hintere Mauer genau wie im Original.
Scratcher Newbie